Stimmen zur Therapie


Referenzen (Auswahl)

98% der weit über 100 Anfragen nach Abschluss einer Therapieperiode (zwischen 2000 und 2010 erhoben) äusserten sich positiv zum Verlauf und Nutzen der Therapie!




"A. wirkt ausgeglichener und zielstrebiger. Eindeutig ruhiger, weniger zappelig. Kann sich längere Zeit selbständig beschäftigen…"


"Es ist wichtig, dass ein jeder zur Selbsthilfe angeregt wird und sich nicht nur Arzt und Medikamente verlässt"


"Daniel war nach der Stunde besser geerdet, ruhiger und ausgeglichener. Er erinnert sich gerne an diese Stunden..."


"Man sollte mit solcher Therapie früh anfangen, nicht wenn man schon alles probiert hat..."


"Ich bin überzeugt, dass die Therapie wesentlich zur motorischen Entwicklung, zur Konzentrationsförderung, aber v.a. zur Persönlichkeitsentwicklung beigetragen hat"...

S. hatte viel Freude daran !

Will erneut Kontakt aufnehmen für erneute Therapie mit ihrer Tochter...

Es ist wichtig, dass ein jeder zur Selbsthilfe angeregt wird und sich nicht nur Arzt und Medikamente verlässt.

Mein Sohn u. ich sind uns einig, dass Ihre Therapie sinnvoll ist und es könnte noch mehr davon geben.

Daniel war nach der Stunde besser geerdet, ruhiger und ausgeglichener. Er erinnert sich gerne an diese Stunden...

Man sollte mit solcher Therapie früh anfangen, nicht wenn man schon alles probiert hat...

Hat geholfen, mehr in den Moment einzutauchen für kurze Zeit... Weg von Reizüberflutung

Feinmotorik bedeutend besser geworden…

Freude und Eigeninitiative gezeigt. Vermehrt angeregt für selbständiges Arbeiten

Therapie war sehr motivierend…

Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen stark gefördert

 

Grosse Lebensenergie und Freude gespürt

 

Wesentliche Erfolge im Bezug auf Ausdauer und Konzentration festgestellt

 

Kam ausgesprochen gerne. Austausch/Gespräch war auch wichtig

 

Hat viele wichtige Impulse erfahren in der kurzen Therapiezeit

 

…hat unmittelbar sichtbar gemacht, was verborgen ist

 

Therapeut war offen konnte seinen Patienten aktiv suchen, finden, erreichen und gewinnen!

 

Kam sehr gerne in die Therapie und konnte gute Fortschritte verzeichnen…

 

A. wirkt ausgeglichener und zielstrebiger. Eindeutig ruhiger, weniger zappelig. Kann sich längere Zeit selbständig beschäftigen…

 

In seinem Wesen bestärkt, mehr Selbstvertrauen, fand wieder Zugang zum Vater…

 

Therapie war mit sehr viel Freude verbunden.

 

J. hat sich auf die "besonderen" Stunden sehr gefreut und kam immer sehr gelöst und zufrieden nach Hause…

 

Half entscheidend mit bei Einschulung, Vertrauen und Selbstbewusstsein im Umgang mit neuen Materialien…

 

Die Objekte und Ihre Zusammenfassung der Arbeitsweise und des Verhaltens innerhalb der Therapie war ein guter Spiegel von L. und gaben hilfreiche Impulse für den Umgang mit L.


Ich bin überzeugt, dass die Therapie wesentlich zur motorischen Entwicklung, zur Konzentrationsförderung, aber v.a. zur Persönlichkeitsentwicklung beigetragen hat

  

Das Angebot einer Kunsttherapie ist nicht nur wichtig, sondern absolut notwendig!